Das könnte die mit Abstand spannendste Apple-Enthüllung der jüngsten Zeit sein. Laut einem Bericht von "Appleinsider" forscht das Tech-Unternehmen intensiv an einem Curved-Display für elektronische Geräte. Das verrät die Anmeldung eines Apple-Patents vom 4. Juli 2020. (Lesen Sie auch: iPhone 12 – Leak zeigt ungewöhnliches Kameradesign des neuen Apple-Smartphones)
Apple-Enthüllung: Curved-Display schon im iPhone 12?
Die zukünftige Version des iPhones könnte ein Display besitzen, das sich konvex um den Körper des Geräts schmiegt. Eine andere Möglichkeit wäre, dass der Korpus des iPhones insgesamt runder wird. Das lässt die Anmeldung des neuesten Patents von Apple beim US-Patent- und Markenamt vermuten, die von "Appleinsider" veröffentlicht wurde. Unter dem Titel "Elektronische Geräte mit konvexen Displays" führt Apple aus, wie gekrümmte Displays auf elektronischen Geräten platziert werden könnten – zum Beispiel auf dem Gehäuse eines Smartphones. Mehrere Bilder innerhalb der Anmeldeunterlagen verdeutlichen die Idee.
Curved-Display von Apple: Das Design hätte Vor- und Nachteile
Würde ein solches Display tatsächlich zum Einsatz kommen, könnte es aus flexiblen OLED- oder LCD-Panels bestehen, das dem User eine weitaus größere Bedienoberfläche bietet. Ein Display, das sich um die Kanten des iPhones legt, hat aber noch weitere Vorteile: Die Erweiterung des Screens würde zusätzliche Komponenten innerhalb des iPhones – wie etwa eine größere Batterie – ermöglichen und das Gerät insgesamt schmaler erscheinen lassen.
Doch es gibt auch negative Aspekte an einem konvexen Display: Ein typischer Screen besteht aus einer komplexen Sammlung von Komponenten, einschließlich einer Dünnfilm-Transistorschicht zur Anzeige von Pixeln, einer Farbfilterschicht zum Hinzufügen von Farbe zu den Pixeln, einem Panel für Eingaben durch Berührung und einer Deckglasschicht. Sind die einzelnen Layers auf einer flachen Oberfläche angesiedelt, ist die Anordnung einfach. Je gekrümmter das Display, desto schwieriger ist es, eine perfekte Funktionalität zu garantieren. Letzteres wird auch der Grund sein, weshalb Apple bisher noch kein Gerät mit konvexem Screen auf den Markt gebracht hat, so die Experten von "Appleinsider".
Doch nun scheint die hausinterne Entwicklung eines gekrümmten Touch-Screens offenbar große Fortschritte gemacht zu haben und ein iPhone mit Curved-Display in greifbare Nähe zu rücken. Ob es jedoch bereits zur Einführung des iPhones 12 so weit sein wird, ist derzeit noch unklar. Die bisherigen Leaks zum Design der nächsten iPhone-Generation haben dieses Merkmal noch nicht mit einbezogen. (Auch interessant: Apple-Leak verrät – so clever funktioniert das kabellose Laden beim iPhone 12)
Design-Leak zum neuen Display des iPhone 12 macht die Runde
So soll ein am 6. Juli 2020 von Apple-Leaker Mr. White auf Twitter veröffentlichtes Bild angeblich das finale OLED-Display zeigen, das in diesem Jahr im iPhone 12 verwendet wird. Während es schon schwierig ist, die einzelnen Details auf dem Bild selbst zu erkennen, lieferte auch der begleitende Text zum Tweet "iPhone 12 OLED-Display" keine zusätzlichen Informationen. Mittlerweile ist das Posting auch wieder gelöscht worden.
So müssen sich Apple-Fans wohl oder übel damit begnügen, dass bis zum vermuteten Launch der neuen iPhone-Generation im Oktober 2020 noch etliche Apple-Leaks mit spannenden Informationen für Verwirrung sorgen werden. Wie das iPhone 12 am Ende wirklich aussieht, erfahren wir erst, wenn es so weit ist.
August 07, 2020 at 04:44PM
https://ift.tt/2DzOEjY
Apple-Leak : Bekommt das iPhone 12 ein Curved-Display? - GQ Germany
https://ift.tt/2VMP8cy
Apple (Deutsch)
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Apple-Leak : Bekommt das iPhone 12 ein Curved-Display? - GQ Germany"
Post a Comment